„Rasselbande“ im Gemüsegarten (Mai 2021)

Ganz im Zeichen einer gesunden Ernährung stand die Anschaffung neuer Hochbeete für den Kindergarten „Rasselbande“. Artikel der Nordsee Zeitung

Für große Freude sorgte anschließend der Bundesverband der Fördervereine: Das Projekt „Rasselbande im Gemüsegarten“ wurde mit einer Förderprämie ausgezeichnet.

Kinderflohmarkt (Juli 2022)

Am 09. Juli konnten wir wieder einen Kinderflohmarkt durchführen. Bei schönem Wetter wurden viele Kinderartikel angeboten. Neben dem Kaffee- und Kuchenbuffet sorgte der Kindermalwettbewerb mit vielen Preisen für einen erfolgreichen Abschluss.

Zu den Bildern

Malerarbeiten in der Kita Bramstedt (Mai 2023)

Es wurde dringend Zeit, das Aussehen der Räume im Kindergarten ein wenig zu verschönern. Kurzentschlossen erklärten sich einige Eltern der Bärengruppe bereit, mitzuhelfen. Über ein verlängertes Wochenende wurden die Arbeiten durchgeführt. Zu Beginn der neuen Woche konnte der „Bärenraum“ seine Besucher mit herrlich neuen Farben begrüßen.

Zu den Bildern

„Rasselbande“ im Tierpark Buschhausen (Juni 2023)

An diesem Tag machte die Kita Rasselbande einen Ausflug in den Tierpark Buschhausen. Als Förderverein haben wir den Eintritt finanziert und der Kindergarten stellte die Verpflegung sicher. Auch das Wetter spielte mit, sodass alle Kinder einen schönen Tag erleben konnten.